Ideen um der Ideen Willen?
90% der Ideen, die im Forum eingebracht werden, sind einfach Schrott oder helfen nur einem extrem kleinen Teil der Com. Hier zum Beispiel hat Alias die Idee einfach Flotten in das andere Universum transferieren zu können und dazu nicht mehr die Schiffe aus den Flotten heraus nehmen zu müssen. Einige werden sich nun fragen: Was ist daran schlecht?
An und für sich gar nichts, aber um Raidflotten komplett transferieren zu können müssen einige Vorraussetzungen erfüllt sein:
1. Man braucht genug FKZs im anderen Universum
2. Um wieder 1%-Flotten zu erhalten darf sich im Zieluniversum zuvor keine Flotte haben, sonst sind es weniger als 1%
3. außerdem ist es nur dann sinnvoll, wenn man wirklich die komplette Flotte transferiert, schließlich erhält man sonst 3%-Flotten oder 5%-Flotten, die niemand zum Raiden benutzen würde.
Ist es nicht mehr als idiotisch sein Heimatuniversum komplett zu verlassen? Wenn jemand komplett nach U3 umzieht farm ich ihn mit meinen winzigen U2-Flotten dort ab und er kann sich nicht einmal wehren. Ich kenne also keinen Spieler, der das wirklich macht und nutzen würde.
Wenn man sich nun die Spieler anschaut, die dort zustimmen weiß man, dass diese dieses Feature nie benutzen würden: Tomsche zum Beispiel löscht sich und Klausterbällchen hat nicht einmal einen Torplaneten. Trotzdem finden die beiden es eine gute Idee. WOLLT IHR UNS VERARSCHEN??
Abgesehen davon muss man seine Raidflotten sowieso regelmäßig neu machen: Immer, wenn die Flotte merklich wächst, die Raidflotten zu viel Verschleiß aufweisen und man Cleanerflotten braucht oder alle mit Snatchern ausstattet (womöglich noch mit unterschiedlichen Mengen an Snatchern).
Denkt bitte mal darüber nach, ob ihr von euren Ideen einen wirklichen dauerhaften Vorteil hätten und ob es anderen genauso gehen könnte oder nicht. Wer 2x im Jahr alle seine Schiffe transferiert soll doch bitte sich den Aufwand machen und die Raidflotten neu erstellen. Der Rest braucht diese Idee einfach nicht. Genauso ist es mit den meisten anderen Ideen.
Sonntag, 13. Dezember 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen