Freitag, 11. Dezember 2009

Memoire #02

Bin ich berechtigt an TPB Kritik zu üben?
Ich selbst führe einen persönlcihen Blog. Für meine Artikel betreibe ich so gut wie gar keine Recherche und an oberster Stelle steht meine Meinung und nicht das Informative. Wichtige Ereignisse werden meist anderorts (Im Forum und in Zeitungen/Allyblogs) schon mitgeteilt, daher sehe ich das gar nicht als meine Aufgabe. Selbst war ich nur 3 Wochen bei einer Zeitung Redakteur, die danach gegen meinen Willen aufgegeben wurde. Meine Leserzahlen haben 170 Klicks (immerhin 1/3 der TPB und damit eigentlich ganz respektabel) nie überstiegen. Meist bin ich aber bei ca. 50 Seitenimpressionen am Tag.
Es ist also purer Wahnsinn mich mit TPB zu vergleichen.

Doch da ich selbst mit TPB nciht mithalten kann, da ich so einge große Zeitung nicht führe und nicht führen will meinte Badrabbit/timerunner/etc im TS zu mir ich sei gar nicht berechtigt Kritik zu üben an TPB. Ich kann mir nicht vorstellen was das für ein Aufwand ist, ich habe keine Ahnung was außer der Zeitung noch hinter diesem Projekt steckt und darf deshalb an dem journalistischen Teil nichts kritisieren.

Muss ich wirklich erst das selbe geleistet haben um im Stande zu sein TPB zu kritisieren? Ist es nicht eher eine Hilfe, wenn ich sage was ich gut finde und was nicht? Und kann man das nicht als Bestätigung für meine Ansatzpunkte sehen, dass mir einige Spieler zustimmen?
Witzigerweise war ein anderer Spieler währenddessen unter "anonymem" Namen ebenfalls im TPB-TS. Er hat mir in einigen Punkten zugestimmt, dennoch habe ich für preilo und Nebu keine wirkliche Kritik geübt. Ich habe mit diesem Spieler noch nie zuvor gesprochen doch in diesem einen Punkt waren wir uns einig. Aber nachdem ich selbst kein Projekt mit mehr als 400 Lesern täglich habe, darf ich gar keine Kritik üben...

Keine Kommentare: