Mittwoch, 16. Dezember 2009

*auch mitmach*

Überall kann man es lesen: EL wird wieder konstruktiv. Dabei ziehen zur Abwechslung fast alle am selben Strang.
Ich weiß noch nicht einmal, wer den Anstoß gegeben hat. Vielleicht war es Chris5486, der im TPB-Leserticker seine Gedanken einfach mal in die wilde Menge geworfen hat, bevor er da drin mehr zerfleischt wurde als dass er Gehör fand. Oder es war mein Artikel vor Wochen, der ein paar Leute zum Denken angeregt hat. Oder es liegt einfach daran, dass im Forum dieses Thema einfach in den letzten Wochen omnipräsent war.
Seit genau 1 Monat existiert nun ein von Zwiebus ersteller "Ideenticker" in dem die Idee des Briefs, die bereits im Forum schön vorgestellt wurde hat (Danke Fox :), ausgearbeitet wurde. Wir haben uns "Verbüdete" in Zeitungen und bei den Mods gesucht und nun, wo auch die TPB aktiv wurde, sind auch wir mit unseren Vorschlägen herausgerückt.

Wenn es nach mir geht dürfen ab heute Abend auch Allianzen in dem Brief unterschreiben. Mal sehen, wie wir uns entscheiden.

Falls ich mit diesem Post noch irgendjemanden erreiche, der nicht schon die zahlreichen anderen Blogs gelesen hat, dann schickt mir oder einem anderen Initiator eine IGM, damit ich euch zur Liste der Unterzeichner hinzufügen kann.
Das ist im Übrigen auch eine der positiven Überraschungen dieses Aufrufs: Auch die Communityprojekte scheinen aufzuwachen, denn überall hier gibt es Schreiberlinge, die ebenfalls an der Idee mitwirken:
Alx-Metablog
Bruderschaftsblog
The Pirate Bay
Sheep-World
The Matrix
2 e-Allyblog

Das ist zwar nicht einmal die Hälfte aller halbwegs regelmäßigen EL-Blogs (vor Allem fällt auf, dass die ganzen Schmierblätter nicht dabei sind), doch ich hoffe mal, dass sich da noch was tut. Ich für meinen Teil stehe zu 100% hinter der Aktion (bzw den Aktionen) und hoffe, dass sich dadurch was tut.

Keine Kommentare: