Freitag, 11. Dezember 2009

Memoire #04

Soll ein Abschied kurz und schmerzlos sein?

Gestern hat sich ein Member der WsD spontan dazu entschlossen sich zu löschen. Während er noch morgens Pläne für den nächsten Raid schmiedete war er am Abend bereits ausgetreten. Seine Tochter (knapp 3 Jahre alt) meinte zu ihm er säße zu viel vor dem PC.
Dadurch wachgerüttelt trat er sofort aus der Ally aus und drückte den Löschbutton. Schade für uns, doch hier hat es jemand geschafft: Er weiß, dass seine Familie ihm das allerwichtigste ist und der Rest (vor Allem EL) viel weiter hinten anstehen muss.

Ich habe noch nie erlebt, dass so ein phantastischer Spieler ging und niemand versuchte ihn zurück zu halten. Obwohl er uns sehr wichtig war hatten wir alle großen Respekt vor seiner Entscheidung und ich hoffe dass die meisten die das hier lesen selbst nicht anders handeln würden. Eltern müssen Zeit für ihre Kinder haben, dazu steht die Wichtigkeit von EL in keinem Verhältnis.

Obwohl ich traurig bin, dass einer der Spieler, die sich äußerst positiv entwickelt haben was das Spiel betrifft, sich gelöscht hat, bin ich froh, dass er so viel Bezug zur Realität auch wahren kann und dass er diesen Schritt gegangen bin. Ich freue mich mit ihm und vor Allem mit seiner Tochter über seine Löschung. :-)

Keine Kommentare: