Montag, 12. Oktober 2009

Dreist gewinnt!

So heißt es immer und es scheint auch richtig zu sein.

Erst vor wenigen Tagen hat die WsD sehr aktiven Zuwachs von 5 kleinen Spielern bekommen. Alle 5 hatten wenig Erfahrung was das Spiel angeht und so gut wie überhaupt keine Ahnung, was zu tun ist. Dafür bin ich mit meiner Aufbauallianz ja da und so kommt es, dass sie sehr schnell dazu gelernt haben und jetzt nach wenigen Tagen schon ihren ersten Krieg bei uns führen können.
Wie ich heute erfahren habe war das der KOMPLETTE Piraten-Ausbildungswing der Fµ-Meta.
Das tut mir natürlich Leid, doch was soll man machen, wenn man den Krieg erklärt bekommt.

Währenddessen stellt sich Klötzchen von der -µ- als das Opfer dar. Angeblich hätten wir der kompletten Meta den Krieg erklärt, was natürlich überhaupt nicht stimmt.
Wenn jemand zu viele Ress herumliegen hat muss er damit rechnen, dass er geraidet wird. Wenn ich dazu eine KE benötige hau ich die auch raus, das würde wohl kein andere aktiver Spieler anders machen.
Doch dann hat die FµP uns den Krieg erklärt und nicht andersrum. Es mag ja durchaus verständlich sein, dass man seine Händler unterstützt, doch die -µ² wusste bis zu diesem Zeitpunkt noch nciht einmal, wieso sie überhaupt Krieg hatten.

Klötzchen erzählt nun, wir hätten der kompletten Meta den Krieg erklärt. Das stimmt bei Weitem nicht. Als die -µ- anfing die KKs der FµP zu beliefern musste ich ihnen den Krieg erklären, schließlich ist es die einzige Möglichkeit für mich als heldenhaften Sieder, einen Händler anzugreiffen.

Doch ich unterbreite den Händlern der -µ- ein neues Angebot:
Es werden nur Händler angegriffen, die mindestens einen der folgenden Punkte erfüllen:
1. Eigene Angriffe gegen uns
2. Belieferung von KKs und anderen im Krieg befindlicher Spieler
3. Einschaltung der Beschützer

euer ophi

Keine Kommentare: