Ich wusste schon immer, dass aus einem Raid, und mehr war es nicht, ein großer Krieg werden kann. Bisher habe ich soetwas strikt vermieden, doch darauf habe ich keinen Bock mehr. Ewige Friedenspolitik... Das sind die Dinge die EL einschläfern.
Man kann nicht mehr kämpfen, es sei denn es ist ein richtiger Großkrieg. Seit Gründung dieser Allys arbeite ich dagegen an um EL wieder spannender, interessanter und aktiver zu machen, doch der Kampf gegen die vetternwirtschaft scheint aussichtslos.
Wir haben uns von Anfang an größte Mühe gegeben die Beschützer der -µ- nicht zu provozieren um genau das jetzt zu vermeiden, doch im Moment sind wir an einem Punkt angekommen, an dem die letzte Möglichkeit besteht um es diesmal nicht so weit kommen zu lassen.
Die 20, ab morgen 23, Member der WsD und CoD, in normalen Fällen vereint unter dem Banner der WsD, haben kein Problem damit es mit der hundertschaft der Familia µltimate, im Moment bestehend aus FµP, FµG, -µ- und -µ², aufzunehmen. Auf jeden unserer Member kommen 5 Gegner. Das wirkt nicht wie ein Krieg, den wir uns ausgesucht haben, ganz im Gegenteil, vielleicht übernehmen wir uns daran sogar. Hinzu kommt dass unsere Flotten denen der Familia µltimate wahrscheinlich nicht einmal überlegen sind was die Größe angeht. Dennoch haben wir keine Scheu.
EL braucht solche mutigen Spieler, die auch einmal gegen eine Mehrheit versuchen sich zu behaupten, sonst ist das Spiel tot!
Ohne Allys wie uns würde das Spiel verrotten im Morast! Die Werte Aller lägen auf KE, Flotte und Cash, ohne Rücksicht auf Verluste. Dabei ist jeder auf seinen eigenen Vorteil bedacht und das Spiel miteinander verkommt zu einem Ausnutzen des Restes.
~O~ rechtfertigt ihr Einmischen und ihre Drohungen damit, dass ihre Lieferungen gefährdet sind. IST DAS ALLES, WORUM ES EUCH GEHT? Abgesehen davon, dass ihr weniger Schiffe produzieren könnt interessiert euch das alles gar nicht?
Wenn ihr lieber euren Frieden wahren wollt und große Flotten bunkern, dann macht es wie die [T]. Jeder Krieg braucht dann eine Rechtfertigung und die absolute Hägemonie im ganzen Universum ist das oberste Gebot! Dann lässt man nicht an seinem Thron wackeln. Der selbstgekrönte König rechtfertigt sich vor dem Fußvolk für jede KE um es allen Recht zu machen.
Ich ziehe in Kriege weil ich Lust darauf habe und weil sie eine Herausforderung für mich sind. In diesem Fall sogar eine besondere Herausforderung: Für einige meiner Member ist es der erste Krieg und es erfordert viel Geduld, ständige Kommunikation untereinander und sehr viel Zeit.
Ich lerne kleinen Spielern das Kriegshandwerk, das in EL langsam aber sicher in Vergessenheit gerät. Jeden Cent, den ich mir vorher angespart habe, habe ich ausschließlich für meine Kleinen genutzt.
Schon viele Male musste ich mit ansehen wie meine Gegner ihre Beschützer einschalteten. In der WsD haben wir im Schnitt 1-2 Kriege pro Monat und es mangelt unter Garantie nicht an der Aktivität, dass es bisher noch nicht einmal möglich war einen Krieg nur durch den Kampf zu gewinnen.
Die Vetternwirtschaft in EL reicht so weit, dass ich zum ersten mal nun einsehe, dass auch wir derartige Unterstützung brauchen. Mit dem Club Bizarre steht nicht nur eine Ally hinter uns, in der ich einige Freunde habe, sondern auch eine, die Kriege kämpft und Schlachten schlägt nur um des Kämpfens Willen.
Ein gemeinsamer Krieg mit C|B gegen die ~O~ und die µ ist nicht das, was wir ursprünglich wollten, doch es wäre ein für uns akzeptables Ergebnis. Ich erwarte vom C|B nach wie vor nicht, dass er für uns Kriege gewinnt, sondern dass er uns ermöglicht überhaupt welche zu führen.
Donnerstag, 15. Oktober 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen