Donnerstag, 29. Oktober 2009

Der Spruch des Tages

Es passiert jeden Tag und überall.
Egal wo, egal mit wem.
Irgendwann ist es so weit.
Dann bist du überwältigt!
Und schon 5 Minuten später
hast du alles wieder vergessen.

Wem ging es nicht schon tausende male so? Man läuft durch die Straßen, unterhält sich mit Menschen, hört Musik, sieht Fernsehsendungen oder surft ganz einfach durch das Internet.
Doch plötzlich hört, sieht oder liest man einen Spruch, den man sich unbedingt merken will. Mit sicherheit kennt ihr tausende von diesen Sprüchen.
Mal thematisieren sie etwas ernstes, mal etwas politisches und mal sind sie einfach nur sinnlos, aber dennoch merkenswert.

Ich mache es mir nun zur Aufgabe diese Sprüche zu sammeln und täglich (oder zumindest ansatzweise täglich) einen neuen hier auf meiner Seite zu posten. Zu finden ist der Spruch links über meiner Shoutbox. Hin und wieder werden sie zu meinem Blog passen, ab und an sind sie aber auch völlig ohne Zusammenhang. Wenn möglich, werde ich natürlich auch dazu schreiben von wem der Spruch stammt. Steht nichts dabei, ist er entweder von mir persönlich oder der Autor ist unbekannt.
Einfach gesagt: Entweder wisst ihr, wovon ich spreche, oder ihr dürft euch euren Teil denken ;-)


Damit mache ich auch wieder einen Schritt in Richtung der Wurzeln meines Blogs: Der Spruch des Tages ist lediglich ein Teil meiner persönlichen Sammlung und hat nicht immer Bezug auf jemanden Anderen, schon gar nicht in EL.

euer Ophiuchus

Keine Kommentare: