Dienstag, 24. November 2009

Super Idee!!!! (unbedingt dafür stimmen!)

Es gab mal eine Zeit, in der wurden Ideen InGame im Ideenbereich bearbeitet. Damals war dieser Bereich auch noch aktiv. Es kamen immer wieder schöne Ideen und nebenher auch noch eine Menge Quatsch.

Doch das ist vorbei. Tot. Ende. Der Bereich ist gestorben. Auch der Admin ist tot. Was machen wir nun?

Die Idee hatten bereits einige: Eine Diskussion im Forum ist immer sinnvoll und hilfreich. Diese Ideen werden außerdem immer angenommen und sind vor Allem perfekt durchdacht. Im Forum schafft man es die wirklichen Probleme ELs zu erkennen und nicht nur wild irgendwelche Vorschläge zu machen, damit man auch mal etwas vorgeschlagen hat. Doch da im Forum meist das Thema unter geht, habe ich beschlossen meine Idee hier auf meinem Blog zu veröffentlichen.

Fakt ist dass es für Neulinge kaum Platz im Universum gibt. Alle ausgebauten 50er-Systeme sind bereits besetzt. Außerdem kann so ein Neueinsteiger nie so viel Flotte haben wie einer der seit 3 Jahren aktiv dabei ist. Das ist extrem unfair und Plum hat es immernoch nicht auf die Reihe bekommen wie versprochen den "bring mich auf Platz 1"-Button einzuführen, deshalb meine Idee:
Die Main-Planeten von Wächtern sollten geinvt werden können. Damit gibt es wieder mehr freie Systeme für Neueinsteiger, mehr freie ausgebaute 50er-Systeme und vor Allem ganz viele Planis mit Uni UND Schiffsfabrik. Am Besten verteilt man diese Systeme dann auch noch automatisch an die Neueinsteiger, damit diese eine Motivation haben weiter zu spielen. Alternativ kann man aber auch alle Planeten des Wächters dann auf 0 setzen, dann gibt es wieder mehr freie Planeten im Universum die man als kleiner Spieler kolonisieren und ganz selbst aufbauen kann.
Die COM (<- Machtwort!) schreit schon lange nach dieser Neuerung. Jetzt muss nur noch Plum on kommen, meinen Blog lesen und sie umsetzen.

Außerdem sollte man für solche tollen Ideen schon beim Einsenden Cash vom System bekommen. Schließlich habe ich mir lange überlegt wie man denn das Problem mit den Wächtern und den Einsteigern lös(ch)t und jetzt so eine Idee vorgeschlagen, die alles Andere übertrifft. Ihr braucht euch also selbst keine Gedanken zu machen.

Für das Spiel bringt es außerdem nur Vorteile. Also stimmt einfach für meine Idee.

Euer Ophi

PS: Vielleicht kann man das auch noch mit Händlern machen, denn bei denen gibt es ja noch viel mehr Semi-Aktive die EL nicht braucht. Die haben ja eh alle keinen extended Accaund.

Keine Kommentare: