Wo ist Plum? Diese Frage stellt sich EL seit Monaten und es führt bereits so weit, dass auch Scratchy, ihres Zeichens Moderator und Teammember, hat sich heute selbst zur teilweise katastrophalen Situation geäußert.
Doch was läuft denn überhaupt so falsch in EL?
Rohstoffüberfluss, Cashüberfluss, zu wenig Schiffe zu knallen (Bunkerproblem) und das fehlen des versprochenen Updates. "Katastrophale Mängel" heißt es würde EL aufweisen. Doch wo? An welcher Stelle ist der Admin gefragt und nicht zu ersetzen? Bei der Lösung von Bugs und dem Schreiben eines neuen Updates.
"Never change a running System" heißt es so schön und hat EL nicht seit jeher gut funktioniert? Wo sind denn die ganzen Probleme? Bin ich der einzige der sie nicht sieht?
Der Mensch schreit immer nach Veränderungen und gleichzeitig hasst er sie. Wenn es nichts wirkliches zu kritisieren gibt dann sucht man sich etwas. Es tauchen nicht einmal so viele neue Probleme in EL auf, wie es immer heißt, sondern es werden lediglich welche gesucht, die in Wirklichkeit keine sind. Die letzten Updates sollten uns gezeigt haben, dass größere Veränderungen meist neue noch schwerwiegendere Probleme hervorrufen und das Problem keineswegs lösen. Siehe Stationierungsregeln. Siehe Denkmalschützer. Siehe Abbau von Flotten bei falscher Stationierung. All diese Regeln waren und sind deutlich kontraproduktiv. In letzter Zeit hat kein großes Update irgendetwas genutzt aus dem einfachen Grund, dass nie die echten Probleme erkannt und bearbeitet wurden und dass an einem laufenden System etwas verändert wurde. Viele kleine Dinge könnte und müsste maln verbessern, doch was EL dazu braucht ist ein ausreichend großes Team und nicht unbedingt ein aktiverer Admin (wobei dieser natürlich die Vorraussetzung für die Rekrutierung neuer Bug-Supporter wäre).
Mich würde es nun interessieren, wo ihr die großen Probleme ELs seht. Schreibt diese bitte per igm an mich, "Ophiuchus der Große", und ich werde sie in den nächsten Tagen hier veröffentlichen und mit euch diskutieren.
Samstag, 14. November 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen