Montag, 13. April 2009

Ein neuer Blog...

bereichtert EL...
Beziehungsweise... eigentlich ist der gar nicht neu.
Earth Lost Action heißt er und die Formulierungen der Redakteure sind mindestens so aufregend wie der Titel der Zeitung klingt.
Aber immer eines nach dem Anderen. Bereits am 22. Juni letzten Jahres ging der Blog online und war zuerst als internes Kommunikationsmittel der Noob-Meta gedacht. Doch nach und nach (ich weiß nicht wie ^^) kam der Gedanke auf, den blog in eine offizielle EL-Zeitung umzuwandeln. Die Zeitung für die kleinen Spieler.
Im Januar war es dann so weit. Ganz still und leise (ich hab noch nie davon gehört o.O) erschien diese Zeitung am EL-Himmel (oder so ähnlich). Earth Lost Action - Die Zeitung für den kleinen Spieler.

Heute wurde ich im Forum zum ersten mal aufmerksam auf diesen Blog und musste mir natürlich gleich den letzten Post (Immerhin vom 28. Januar, es werden jedoch neue Redakteure gesucht) durchlesen, dabei erstaunte mich dieser Satz:

Tyrants schlug im Forum vor, eine neue Rolleneinteilung für Earthlost einzuführen.

Tyrants führt das ein? Ich kenne ihn nur als sehr redegewandten Forumsuser, der nicht verstehen konnte wieso sein Vorschlag zu gravierenden Änderungen in EL keinen großen Anklang findet. (absolut unverständlich...)
Hmm... offensichtlich führt aber Tyrants das ein und entschuldigt sich dafür.
Das ist interessant in zweierlei hinsicht:
1. Offensichtlich war er derjenige, der EL gehackt hat um seine Ideen zu verwirklichen (erstaunlich...) denn normalerweise kann schließlich nur Plum etwas einführen.
2. Wieso entschuldigt man sich für etwas, wofür man im selben Augenblick so viel Aufwand betreibt?

Mir kommt das doch sehr komisch vor.

Würden die bisherigen Redakteure von Earth Lost Action in Zukunft ihre Posts etwas aufmerksamer schreiben oder selbst noch einmal durchlesen vor der Veröffentlichung, wäre das durchaus ein leserlicher Blog, der hoffentlich bald wieder aktiv schreibt.
Und wer sich, so wie ich, mit vielen Dingen die so geschrieben werden nicht so gut identifizieren kann, der kann immerhin noch das schöne Design der Seite bewundern und die Links am rechten Rand (Achtung, Wortspiel! :D) anklicken.

so far,
euer Ophi

Keine Kommentare: