Sonntag, 28. März 2010

Tausend und Eine Nacht...

...und es hat BOOOM gemacht!

Jenn-Jenn schien uns Arbeit abnehmen zu wollen und hat ihre Flotte einfach auf eine KK bei squall line geschickt. Der hat heute Morgen nicht lange gefackelt und sie somit zur Kapitulation gebracht. Doch auch schon vorgestern gab ein weiterer Verrückter auf: Nachdem wir das Forschungssystem von Gunther geinvt hatten, kapitulierte er.
Vorher:


Nachher:
Leider hatte er zu wenig Zeit um sich aktiv zu wehren und auch sein Meta- und HIVE-Kollege Eldariel wird sich von nun an komplett aus dem Krieg zurückziehen. Eine Reihe erfolgreicher Deffs und der Kill der Flotte von Elle (mit 2,8g Schilden) bescherten der WsD ein überaus erfolgreiches Wochenende und Rückten das Ende des Krieges deutlich näher. Waren heute noch Kapitulationen zu einem Preis von 20m Cash möglich, so werden die Kosten mit jedem weiteren Member, der austreten will, noch einmal steigen. Der nächste Spieler, der im Krieg keine große Rolle spielte muss also 25m Cash zahlen. Wer sich danach meldet kapituliert bereits für 30m und so weiter.

Im Übrigen sind wir sehr froh, was die Fairness der Verrückten betrifft. Das "Verbauen" von Planeten mit Chemiefabrik wurde mittlerweile von beiden Seiten (wieder) eingestellt und ich konnte mich noch einmal nett mit FarinU unterhalten :-)
Ein besonderes Lob also an die Höflichkeit von !Dextra! und FarinU, mit euch macht ein Krieg richtig Spaß ;-)

PS: Für die kleinen Spieler der VSS gelten natürlich sonderbedingungen, was den Kapitulationspreis anbelangt ;-) einfach Dante oder mich anschreiben.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo,

ich lese euren Blog schon eine ganze Weile, leider finde ich ihn ein wenig einseitig.

Ich vermisse Informationen darüber, dass auch die WsD schon Rückschläge hinnehmen mussten, oder halten sich die Verrücktel alle zurück?

Ich weiß z.B. dass folgendes System geinvt wurde:
Joe111 -> 21:176:1-22 (mehrere Systeme habe ich momentan nicht gesehen)

Dann habe ich mir gerade mal Gunther angesehen, dass ist nicht gerade der Punktestärkste Spieler gewesen (vorallem in anbetracht seiner Kampferfahrung), dem ihr da ein ganzes System abgenommen habt und das schmälerte meine Anerkennung zu dieser Aktion.

Weiterhin waren am Samstag mehr als 50% der WsD Spieler im U-Mode:

Jake im U-Mode noch 14 Tage
FCBayern_fan im U-Mode noch 6 Tage
alter-ego im U-Mode noch 4 Tage
KilleR_InstincT im U-Mode noch 4 Tage
Muck im U-Mode noch 4 Tage
joe111 im U-Mode noch 3 Tage
Kian79 im U-Mode noch 3 Tage
Monkey´D Luffy im U-Mode noch 3 Tage
steady im U-Mode noch 3 Tage
*Joker* im U-Mode noch 3 Tage
Suicide Society im U-Mode noch 2 Tage
birdofprey im U-Mode noch 2 Tage

Und ruhli1337 ist anscheinend auch nicht mehr in der WsD

Wenn man schon entsprechende Blogeinträge erstellt, sollte man meiner Meinung nach auch "alle Fakten" berücksichtigen und nicht nur dass, was sich am besten anhört. Darüber hinaus, würde es mir viel mehr spass machen den Blog zu lesen, wenn man von Aktionen von beiden Kriegsparteien informiert würde. Denn so habe ich das Gefühl, dass die WsD die weitaus überlegene Alianz ist, welche die Verrückten ohne jegliche Gegenwähr abschöpft.

Gruß,
Yyoshii

Unknown hat gesagt…

Hallo yyoshii,
es handelt sich hier natürlich um einseitige Berichterstattung man könnte es auch Kriegspropaganda nennen, warum sollten wir auch nicht einseitig berichten?

Das Ziel bei Gunther und auch anderen Spielern der Verrückten ist doch ganz klar: sie zur Aufgabe zu treiben, dabei ist es egal wieviele Punkte sie haben es ist dann eben nur einer weniger.

Die Umod Aktion hatte einen Sinn und das Wochenende war durch diese geplante Aktion sehr erfolgreich. (näher lasse ich mich dazu mal nicht aus)

ruhli war schon vor Kriegsbeginn nicht mehr aktiv, warum sollte man ihn also im Zuge des Krieges erwähnen?

Du sprichst von Fakten kennst aber auch nur die halbe Wahrheit und mutmaßt ziemlich viel daher würde ich mich mit solchen Forderungen eher zurück halten.