Donnerstag, 11. März 2010

Ich glaub ich hänge!

... und ganz EL mit mir. Seit Tagen hört es gar nicht mehr auf zu laggen. Sieht man sich mal das Diagramm für die Auslieferungszeiten an, sind 10 Hypes pro Tag keine Seltenheit.

Woran könnte das liegen?

Es ist ja nur ne Vermutung, aber preilo hat es allen so schön gezeigt: Die RSS-Feeds sind durchaus nützlich, wenn man sie nur oft genug abruft. Um die Angriffsmeldungen dort auch einsetzen zu können ist natürlich alle paar Minuten, wenn nicht sogar Sekunden, eine Aktualisierung nötig. Bravo, wir haben es jetzt geschafft die Serverlast bei EL zu erhöhen und das Spiel quasi lahm zu legen. Jedes mal, wenn mehrere solche Aktualisierungen aufeinander treffen könnte es ein Lag geben.

Wie gesagt, es ist nr eine Vermutung und mit mir spricht jemand, der selbst nur sehr wenig Ahnung hat, was das betrifft, aber nicht umsonst heißt es so schön, dass man die Aktualisierungsdauer der Feeds mindestens auf 5 Minuten stellen soll. Da ist es aber leider schon bei den meisten Angriffen zu spät. Danke TPB für die Veröffentlichung dieser Idee und danke RIPchen, dass ihr so einen tollen Einfall hattet. Ich will nur hoffen, dass möglichst Bald die feeds abgeschaltet werden und dann EL wieder flüssig läuft.

Keine Kommentare: