Sonntag, 28. Dezember 2008

U-Mode

Eigentlich ist das ein Thema, zu dem Alistair mich überredet hat darüber zu schreiben. Der U-Mode.
Ali meinte es wäre doch möglich, dass man den Beginn des U-Modes schon im Vorraus festlegen kann. Nach etwas überlegen war auch ich überzeugt.
Meine Idee wäre, dass man zwischen 6 und 24 Stunden vor dem Beginn des U-Modes eintippt, ab wann und wie lange dieser sein sollte. Schließlich wird kaum einer so spontan auf lange Zeit weg müssen, dass er das nicht mindestens 6h vorher weiß. Und selbst wenn, dann sind das immer noch 6h, die er einfach offline ist.
Im Gegenzug könnte man natürlich die minimale Dauer des U-Modes auf 2d verkürzen. Der Missbrauch des U-Modes zum "immer mal wieder schnell abhauen" wäre ja dann bereits anderweitig verhindert. Es hätte sogar den Vorteil, dass man viel besser regulieren kann, wann man raus kommt.

So war meine Meinung. Bis heute. Ich dachte mir immer schon, dass das doch nicht so schön laufen kann... irgendwo muss da doch ein Haken sein... Jetzt ist mir ein Licht aufgegangen: oft muss man den U-Mode verlängern, doch wie soll das gehen? Im Augenblick ist geschicklichkeit gefragt: verlängern bevor man angegriffen wird. Die 6h hat meist keiner Ziet um dann noch on zu sein.

Die Idee finde ich also gut, den Vorschlag jedoch noch nicht ganz ausgereift. Falls nun jemand hierfür einen Lösungsvorschlag hat, würde ich das gerne als Idee einsenden.

PS: Endlich sind die Tore auf, eindeutig mein Verdienst!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Lösungsvorschlag: Umode _verlängern_ ohne Wartezeit möglich und zack! Problem gelöst :P

PS: Des weiteren bin ich dafür, dass diese Änderung eingeführt wird!