Mittwoch, 11. August 2010

Land in Sicht?!

Der Krieg der 4 2, WsD und G13 gegen die White-Flame-Meta(WF) war von Anfang an nicht ausgeglichen. Es war sozusagen ein Spiel auf ein Tor und nicht einmal ein Blinder könnte das anders sehen.

Betrachtet man die Statistik, ist die WF sogar so weit hinterher, dass es unmöglich scheint, die Lage noch zu wenden. Ein einzelner Spieler auf Seiten der G13 hat mehr Atts als die komplette WF, das zeigt eigentlich schon das momentane Verhältnis, denn beide Seiten lesen KBs in die Statistik ein, so dass eigentlich nur wenig dort fehlen sollte.

Dennoch hält sich in der WF hartnäckig das Gerücht, sie könnten den Krieg gewinnen. Überraschender Weise hatte ich schon mit mehreren Spielern der Meta Kontakt, die sogar voll und ganz von ihrem Sieg überzeugt waren und unsere bisherigen Kriegsstatements als Lügen und Propaganda abstempelten.
Natürlich ist alles, was wir schreiben (inklusive dieses Posts hier) Propaganda, doch ich würde lügen, wenn ich behaupten würde objektiv über einen Konflikt zu schreiben, in dem ich selbst beteiligt bin. Deshalb ist es aber immernoch die Wahrheit, wenn Zwiebus davon spricht, dass der 9er-Hive trocken ist und Berserker von einem U-Mode zum nächsten flüchtet um seine Flotte in Sicherheit zu halten. Genauso ist es wahr, dass einzelne Spieler, die mit ausgesprochener Inaktivität glänzten, ihre Planeten sogar dauerhaft verloren haben, da wir unsere Slots nicht dauerhaft belasten wollen und unser Cash genauso gerne durch Planetenverkauf wie durch Kapitulationen machen und einer inaktiven Slotschlampe keinen Spielspaß mehr rauben können.

Kontakt mit dem Feind ist in der Meta strengstens unter Strafe gesetzt, aber dennoch scheinen sich manche nicht daran zu halten und die Zahl der Kapitulanten steigt stetig weiter an.

Wieso muss eine Meta, die doch fest einen Sieg im Auge hat, die Kommunikation verbieten?
Richtig: Ein Sieg der WdG ist mittlerweile nur noch reine Utopie. Mit XXLuXX und YOGY waren gerade die beiden letzten verbliebenen aktiven Spieler für je 3 Tage im U-Mode. Durch Zusehen wird die WF wohl nicht siegen können.

Bei Bedarf bieten wir natürlich jedem Gegner, der das wünscht, absolute Vertraulichkeit in Kapitulationsverhandlungen und auch in einfachen netten gesprächen, wie ich sie beinahe täglich mit manchen Kriegsgegngern habe.

Langsam geht der zweite Kriegsmonat zu Ende, doch es kommt Land in Sicht. Immer mehr Kriegsgegner ziehen es in Erwägung zu kapitulieren und der Meta bleibt bald nur noch die Bezahlung der geforderten Summe, um nicht komplett zu zerfallen. Es scheint doch noch irgendwann ein Ende des Kriegs zu geben.

Abschließend hier noch die Liste der Kriegsgegner, die bereits kapituliert haben:

Keine Kommentare: