Ihr dachtet die Piratenpartei wäre ausgefallen? Naja, es geht noch besser:
Im Nachhinein bereue ich es beinahe, dass ich nicht Gandalf gewählt habe, denn auch der stand auf dem Zettel auf Listenplatz 1 für "Die Violetten - für spirituelle Politik"
Eine Partei, die mir doch sehr zusagt, denn immerhin wollen sie eine Gesellschaft mit "Gewaltfreiheit, Freiheit im Geistesleben [und] Menschlichkeit im Wirtschaftsleben".
Sicher sagt jetzt jeder, dass solche Ziele unrealistisch und nicht durchsetzbar wären, doch mit Gandalf als Mitglied des Europäisches Parlaments haben wir sehr gute Chancen.
Es ist ja auch nicht Gandalf der Weiße. Nicht einmal Gandalf der Graue ist gut genug, sondern wir haben hier immerhin Gandalf Lipinski!
Die Vorsitzende der Violetten ist Frau Blau. (kein Scherz!). Auch hier ist gewisses magisches potenzial vorhanden, denn ihr Vorname (Gudula) könnte auch ein kleiner Tippfehler sein, denn vielleicht sollte es "Gundel Gaukeley" sein?
Ihr könnt euch auch gerne ein eigenes Bild machen, was die Ähnlichkeit der beiden betrifft:
Na gut, auf diesem Bild seht ihr sie verwandelt, doch jeder Donald Duck-Leser kennt die Ähnlichkeit auf den Ersten Blick.
Offensichtlich war das nicht der einzige Tippfehler in der Liste, denn auf Platz 15 kommt "Hans Joachim Penris". Okay, so ein "r" kann sich schon einmal in einen Namen einschleichen... Genauso wie Frau "Scheidle-Horkel" sich ein "l" zu viel geschnappt hat...
Immerhin sind die anderen Kandidaten richtig geschrieben:
Herr Schön, Frau Mörtel und Frau Naggert (Diejenigen, die im Süden des deutschsprachigen Gebietes leben wissen was ich meine) sind mit Sicherheit sehr seriös.
Das wars so weit mit den Violetten und Frau Blau (Ob das wirklich die richtige Partei für sie ist...). Morgen gibts noch was zur Wahl, dann gehts wieder mit EL-Facts weiter ;-)
Montag, 18. Mai 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen