Dienstag, 19. Mai 2009

Amüsantes vom Wahlzettel - die Dritte

Ja, in der Tat: es geht noch weiter!

Als ich gestern meiner bürgerlichen Pflicht mich politisch zu informieren nachgegangen bin, bin ich auch auf diese Partei gestoßen:

DIE FRAUEN - feministische Frauenpartei

"Bestimmt lauter Emanzen" dacht ich mir shcon beinahe abwertend. Doch dem ist nicht so!
Es ist keine Partei, die von lauter Zicken bestimmt wird. Nicht einmal die Vorstandschaft besteht nur aus Frauen!
In der Bundessprecherinnenrunde (bestehend aus 4 Personen) befindet sich ein Mann! Er ist von der Tierschutzpartei zur Feministischen Partei gewechselt... Ich meine: der Mann wird seine Ziele nicht geändert haben, doch er sieht die Frauen jetzt als genauso wichtig an, wie die Tiere.
Um Herrn Malchow zu zitieren:

Abraham Lincoln (1809-1865), 16. Präsident der USA, sagte einmal: "Ich bin für die Rechte der Tiere genauso wie für die Menschenrechte. Denn das erst macht den ganzen Menschen aus." Deshalb ist das Ziel der Feministischen Partei DIE FRAUEN die Gestaltung einer herrschaftsfreien Gesellschaft, in der nicht auf Kosten von Frauen, anderer Völker oder der Natur gelebt wird.

Naja, zumindest ist die Bundessprecherinnenrunde ein Gremium, das aus 4 hübschen Damen besteht:

Und auch in ihrem Wahlspot zeigt die Feministische Partei DIE FRAUEN, wo die Frau hingehört:
zum Putzen und hinter den Herd:



Das wars so weit von der Europawahl.
Viel Spaß beim Wählen, euer Ophi.

Keine Kommentare: