Mittwoch, 17. September 2008

Die Tore sind offen

und es tut sich wohl was in Uni3.

Es sind doch einige herübergekommen und es ist nicht mehr so einfach zu sehen, wer den Mumm hat einen anzugreiffen. Auch die Parteien die um den Platz 2 in Uni3 kämpfen haben wieder mehr zu fürchten.

Aber so richtig habe ich selbst die Öffnung gar nicht mitbekommen, da ich in der Zeit im Urlaub war :-)


Aber aus aktuellem Anlass spreche ich jetzt ein anderes "Problem" an.

Gestern kam in einem Ticker das Gespräch zufällig auf einem Spieler, der in sein Profil asylantenfeindliche Inhalte gestellt hatte. Ohne zu zögern haben wir ihn natürlich sofort beim Team gemeldet und innerhalb kürzester Zeit bekam er ein paar Strafpunkte und sein Profiltext wurde gelöscht. Aber ich finde es doch krass, dass Volkshetze (und das war es wohl ohne Zweifel) gleichgesetzt wird mit einer leichten Beleidigung wie "blöder Depp". Es ist ganz egal, wie ernst oder spaßig man das sehen will, ein Aufruf einen bestimmten Teil der Bevölkerung als schlecht und böse anzusehen ist eindeutig mehr als eine leichte Beleidigung.
Ganz egal, wie man zu dieser Person steht, es gibt keinen Grund den Spieler vor den Konsequenzen beschützen zu wollen, wo diese Strafe doch eindeutig zu schwach ist.

Ich finde es traurig, dass das Team so schwach durchgreift.

Keine Kommentare: